Wir sind als Experte im Bereich der Brand- und Wasserschadensanierung sehr geschätzt. Zu unseren Kunden zählen Versicherungen, Sachverständige und Schadenregulierer.
Unsere Fachbereiche sind Brandschäden, Wasserschäden, Elementarschäden, Industrieschäden, Explosionsschäden, Schimmelpilzschäden und Schäden nach Schadstoffkontaminationen.
Von Sofortmaßnahmen über die komplette Sanierung bis hin zur Wiederherstellung kümmern wir uns mit unserem vielfältigen Team aus diversen Gewerken von Anfang bis Ende um das komplette Schadenmanagement und liefern unseren Kunden alle Gewerke aus einer Hand.
Aus dem Herzen NRW’s sind wir deutschlandweit für unsere Kunden im Einsatz. Für Regionalschäden in ganz NRW, für Großschäden deutschlandweit.
Unser Versprechen: wir kümmern uns.
Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung suchen wir einen Controller (m/w/d)
- Wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem modernem Arbeitsumfeld mit neuster Technik
- Hohe Aufstiegschancen durch dynamisches Wachstum
- Regelmäßige Team-Events
Deine Aufgabenbereiche
- Finanzplanung und ‑analyse: Erstellung und Überwachung von Budgets, Prognosen und Finanzanalysen, um die Geschäftsführung bei der strategischen Entscheidungsfindung zu unterstützen
- Finanzberichterstattung: Erstellung von regelmäßigen Reportings
- Kostenkontrolle: Analyse und Überwachung von Kostenstrukturen, Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen Kennzehlen
- Risikomanagement: Identifizierung und Bewertung von finanziellen Risiken sowie Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Risikominderung, Unterstützung bei Investitionsentscheidungen
- Interne Kontrolle: Überwachung und Bewertung der internen Kontrollsysteme, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Unternehmensrichtlinien sicherzustellen
- Projektcontrolling: Unterstützung bei der Finanzplanung und ‑kontrolle von Sanierungsprojekten, einschließlich Kostenverfolgung, Budgetierung und finanzieller Analyse
- Kommunikation: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern, um relevante Finanzinformationen auszutauschen und die Geschäftsführung zu unterstützen
- Erstellung von Ad-hoc Analysen und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Finanzen oder eines verwandten Fachgebietes
- Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen oder Controllings, idealerweise in der Bau- oder Sanierungsbranche
- Fundierte Kenntnisse in Finanzplanung,- analyse und ‑berichterstattung
- Erfahrungen in der Nutzung von ERP-Systemen und Experte im Umgang mit MS Excel zur Datenanalyse und ‑verarbeitung
- Analytische Denkweise, Problemlösungsfähigkeiten und ein sehr hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt
- Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, komplexe Finanzinformationen verständlich zu vermitteln
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Entwicklung
UNSER ANGEBOT
- Ein zukunfts- und krisensicheres Unternehmen in einer saisonunabhängigen Branche mit flachen Hierarchien
- Wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem modernem Arbeitsumfeld mit neuster Technik
- Kollegiales und freundschaftliches Arbeitsverhältnis
- Regelmäßige Team-Events
- Modernes Arbeitsumfeld mit neuester Technik
- Unternehmensweite Vernetzung durch Mitarbeiter-App
- Hohe Aufstiegschancen durch dynamisches Wachstum
- Individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten – Weiterbildungen & Schulungen werden betrieblich unterstützt
- Flexibles Arbeitszeitmodell nach Absprache
- Die Möglichkeit, im HomeOffice zu arbeiten (je nach Tätigkeiten)
- Unbefristete Festanstellung in Teil- oder Vollzeit
- Digitales Arbeiten
- Möglichkeit eines Dienstfahrrads über Bike-Leasing
- Kostenlose Arbeitskleidung, auch für Büroangestellte
- Kostenlose Ersthelfer-Ausbildung
Controller zur Unterstützung unserer Geschäftsführung (m/w/d)
Dein direkter Draht zur Personalabteilung
-
Lea BrenkeSachbearbeiterin Personal
-
Melina JabsSachbearbeiterin Personal
Starkes Jobangebot Gute Gründe für F&K
Die Möglichkeiten eines großen Unternehmens kombiniert mit einer familiären, kollegialen Atmosphäre. Das ist Franz & Krause! Wir beherbergen über 14 verschiedene Gewerke und vielfältigste Spezialisten des Schadenmanagements. Und wir versprechen: So vielfältig wir sind, bei uns wird es nie langweilig!
Über uns als Arbeitgeber