Wir sind als Experte im Bereich der Brand- und Wasserschadensanierung sehr geschätzt. Zu unseren Kunden zählen Versicherungen, Sachverständige und Schadenregulierer.
Unsere Fachbereiche sind Brandschäden, Wasserschäden, Elementarschäden, Industrieschäden, Explosionsschäden, Schimmelpilzschäden und Schäden nach Schadstoffkontaminationen.
Von Sofortmaßnahmen über die komplette Sanierung bis hin zur Wiederherstellung kümmern wir uns mit unserem vielfältigen Team aus diversen Gewerken von Anfang bis Ende um das komplette Schadenmanagement und liefern unseren Kunden alle Gewerke aus einer Hand.
Aus dem Herzen NRW’s sind wir deutschlandweit für unsere Kunden im Einsatz. Für Regionalschäden in ganz NRW, für Großschäden deutschlandweit.
Unser Versprechen: wir kümmern uns.
Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung suchen wir eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d).
- Gutes, familiäres Arbeitsklima
- Wertschätzende Arbeitsatmosphäre
- Modernes Arbeitsumfeld mit neuester Technik
- Regelmäßige Team-Events
Dein Aufgabenbereich
- Zuarbeit & Entlastung der Geschäftsführung & Projektleiter
- Aufbereitung von Kundenanfragen und Informationen
- Vorbereitung von Angeboten, Leistungsverzeichnissen und Rechnungen
- Abwicklung der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz mit diversen Geschäftspartnern sowie Dokumentation
- Koordination von Handwerkern und Technikern im Tagesgeschäft
- Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter
- Aufbau, Pflege und Bereinigung einer internen Ablagestruktur
- Archivierung/Digitalisierung von Dokumenten
- Pflege von Stammdaten
- Verfassen und Eingabe von Texten
- Allgemeine unterstützende Tätigkeiten
Dein Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau /-mann, Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Handwerks-/Baubranche, idealerweise im Bereich der Sanierung
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Ausgeprägte IT-Affinität
- Flinke Finger an der Tastatur
- Strukturierte, gewissenhafte und serviceorientierte Arbeitsweise
- Technisches Verständnis
- Kontaktfreudig, kommunikationsstark und freundlich
- Professionelles Auftreten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
- Persönliche und berufliche Weiterentwicklung: Weiterbildungen & Schulungen werden betrieblich unterstützt
- Zukunftssicheres Familienunternehmen in einer saison-unabhängigen Branche mit flachen Hierarchien
- Wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld mit neuester Technik
- Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Geschäftsführung
- Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
- Firmen-Laptop
- Diensthandy (je nach Position/Notwendigkeit)
- Digitales Arbeiten
- Regelmäßige Team-Events
- Jung und junggebliebenes, aufstrebendes Team mit freundschaftlichem Arbeitsverhältnis
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Starkes Jobangebot Gute Gründe für F&K
Die Möglichkeiten eines großen Unternehmens kombiniert mit einer familiären, kollegialen Atmosphäre. Das ist Franz & Krause! Wir beherbergen über 14 verschiedene Gewerke und vielfältigste Spezialisten des Schadenmanagements. Und wir versprechen: So vielfältig wir sind, bei uns wird es nie langweilig!
Über uns als Arbeitgeber